Entscheiderkommunikation

Kompetenz gewinnt

Überzeugen Sie Geschäftskunden, Investoren und andere Entscheider – mit gezielten Medien und mit „Wortmeldungen“ Ihrer eigenen Executives. Wir begleiten Sie dabei.

Business-Themen managen
Der Marketingleiter eines Dienstleisters wollte von uns wissen: „Wie erreichen wir die führenden Köpfe am besten?“ Unsere Antwort: „Indem Sie deren Sprache sprechen.“ Machen auch Sie aus Business-Themen Medien mit Substanz und Stil – etwa redaktionell gestaltete Magazin-Broschüren, journalistische Online-Specials, lebendige Tagungsbände oder interaktive Fallstudien.

Communication follows Strategy
Dazu klären wir mit Ihnen: Welche Marketingziele haben Sie mit Blick auf welche Entscheidergruppen? Welchen Mediennutzen erwarten diese Gruppen? Welche Themen sollten Sie also wie ins Spiel bringen? Ergebnis dieser Diskussion sind einander ergänzende Medien, die „crossmedial“ die richtige Sprache sprechen. Redaktionskonzepte und Texte gewünscht? Gerne!

Für alle, die etwas zu sagen haben
Weil wir mit Business-Themen wie Strategie, Organisation, Operations, HR, IT, Marketing und Vertrieb vertraut sind, stehen wir den Executives Ihres Hauses auch als Ghostwriter zur Seite. Wir entwickeln Storylines für Bücher, Autorenbeiträge, Podcasts und Vorträge. Und wir schreiben für diese „Wortmeldungen“ Manuskripte – bei Bedarf auch mit Blick auf den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext.

Führende Köpfe schätzen Meinungsführer
Ob Sie Entscheider mit gezielten Medien ansprechen wollen oder mit persönlichen Publikationen und Statements: Wir arbeiten uns gern in Ihr Geschäft und Ihre Themen ein – damit Sie die führenden Köpfe meinungsstark und kompetent für sich gewinnen.