Personalkommunikation

Sinn begeistert

Ihr Unternehmen ist ein attraktiver Arbeitgeber? Dann sagen Sie es auch! So sichern Sie sich ein engagiertes Team. Dazu bringen wir Ihre Personalthemen auf den Punkt.

Eine „HR-Sprachwelt“ gestalten
Von Friedrich Nietzsche können wir für Ihre Personalkommunikation lernen; so wusste er: „Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer“. Das Sinn-Angebot Ihres Unternehmens ist ein solches „Warum“. Dazu gehören Ihre Versprechen in Bezug auf Vergütung, Nebenleistungen, Entwicklung und Karriere. Diese Versprechen übersetzen wir – auch mit Blick auf Ihre Markenwerte und Kultur – in eine „HR-Sprachwelt“ aus prägnanten Themen, Botschaften und sprachlichen Stilformen.

Als Arbeitgeber Karriere machen
Auf Basis Ihrer „HR-Sprachwelt“ entwickeln wir Redaktionskonzepte für die Medien Ihrer Personalkommunikation. Und wir schreiben für Ihre Medien und für die Presse Texte, die Ihre Arbeitgebermarke lebendig werden lassen. Ihre Ziele sind dabei unsere Ziele:

  • Mitarbeiter gewinnen: Zeigen Sie Profil – zum Beispiel mit inhaltlich und stilistisch runden Personalanzeigen, einer „markenstarken“ Personal-Imagebroschüre, redaktionell gestalteten Online-Formaten und HR-PR-Beiträgen.
  • Mitarbeiter binden: Machen Sie Ihren Mitarbeitern Sinn und Wert Ihrer Personalarbeit transparent – beispielsweise mit Broschüren und einem HR-Portal zu Themen wie Vergütung, bAV, Karriere und Diversity.
  • Mitarbeiter führen: Sichern Sie ein gemeinsames Verständnis Ihrer Personalarbeit – etwa mit Print- und Online-Medien für Ihre Führungskräfte in Sachen Führungskultur, Personalplanung sowie Talent- und Performance-Management.

Flagge zeigen!
Mit inhaltlich, stilistisch und formal markanten Personalmedien schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie erreichen Ihre HR-Ziele leichter – und Sie positionieren Ihren Personalbereich als Partner der Mitarbeiter und des „Business“. Dieses „Warum“ ist für uns ein Ansporn!