Unternehmenskommunikation

Vertrauen verbindet

Unternehmen leben von ihrem guten Ruf. Und ein guter Ruf lebt von Vertrauen. Weshalb Ihr Unternehmen Vertrauen verdient, machen wir redaktionell transparent.

Erfolg und Reputation gehören zusammen
Ihr Unternehmen sollte geschätzt werden – als ökonomisch kompetent, sozial verantwortungsvoll und ökologisch engagiert. Denn aus Wertschätzung entsteht Vertrauen: die Basis guter Beziehungen. Dazu tragen Medien bei, die einer breiten Öffentlichkeit ein reputierliches Bild Ihres Unternehmens vermitteln.

Der beste Weg ist der eigene
„Man nehme vier Eier, 200 Gramm Mehl, einen halben Liter Milch, etwas Salz“ – und die Pfannkuchen schmecken. Für gelingende Kommunikation gibt es jedoch kein Rezept. Gehen Sie mit uns deshalb Ihren eigenen konzeptionellen Weg: Er führt von den Zielen, Werten und Markenbotschaften Ihres Unternehmens zu relevanten Themen, Botschaften, Stilformen und Medienformaten.

Profil zeigen und Identität stiften
Neben individuellen Konzepten bieten wir Ihnen gewinnende Texte: für Ihren CSR-Bericht, Ihre Image-Broschüre, Ihre Website, Ihr Online-Magazin und für andere Medien. Und wir bringen Ihre Pressebeiträge journalistisch auf den Punkt. So zeigen Sie Profil nach außen und stiften zudem intern Identität: Unternehmenskommunikation wirkt in beide Richtungen!

Redaktionelles Beziehungsmanagement
„Kommunikation ist ein mixed motive game“, so der Linguist Professor Rudi Keller. Ein reputierliches Bild vermitteln, Profil zeigen, Identität stiften: Alle Motive Ihrer Unternehmenskommunikation sollten dem Ziel folgen, vertrauensvolle Beziehungen zu gestalten. Als redaktionelle „Beziehungsmanager“ helfen wir Ihnen dabei gern!